Home

Über Crystal Art®


Mein Name ist Esther Konrath, ich bin Schmuckdesignerin und habe 2005 die Firma Crystal Art® Schmuckdesign gegründet.

Seit nun über 18 Jahren kreiere ich filigranen Brautschmuck und Abendmodeschmuck, der durchaus alltagstauglich ist.
Inspirieren lasse ich mich durch die aktuelle Mode und neuen Formen und Farben meiner ausgesuchten Schmuckelemente.

Ich achte auf hohe Qualität in der Verarbeitung und verwende ausschließlich hochwertige Materialien, u.a. 925er Silber, Perlmutt- und Süßwasserperlen.

Durch meine eigene Werkstatt kann ich sehr flexibel sein. Auch kurzfristige Bestellungen können geliefert werden, wenn die Zeit drängen sollte.

Mit viel Liebe zum Detail wird jedes Schmuckstück von mir einzeln von Hand in Augsburg, Deutschland gefertigt. Somit ist jedes Accessoire ein kleines Unikat und kann individuell an die Wünsche der Kundin angepasst werden.

Maßfertigung und Spezialanfertigungen in Art und Farbe sind deshalb problemlos umsetzbar und gerne gesehen.

Neue Schmuckkreationen entstehen oft auch mit meinen Kunden zusammen, die genaue Vorstellungen zu Ihrem Brautkleid haben. Ich versuche immer, auf alle Vorschläge und Wünsche einzugehen und sie zu Ihrer Zufriedenheit umzusetzen.

Ich habe begonnen, mehr und mehr nachhaltig zu arbeiten und zum Beispiel Plastik, wenn möglich, zu vermeiden. Der Silberabfall, der bei einigen Schmuckstücken entsteht, wird wiederverwertet, nicht weggeschmissen. Auch meine Verpackung kann schon mal auf Reisen gewesen sein und ich versende mit DHL go green.
Ich achte darauf, woher ich meine Materialien beziehe. Meine Wohnung, in der auch meine Werkstatt sitzt, wird zu 100 % mit Ökostrom betrieben.
Mein Schmuck ist in jedem Fall nachhaltig:
er ist auch noch lange nach der Hochzeit schön, wenn man ihn richtig lagert und pflegt und kann bei zahlreichen weiteren, wunderbaren Anlässen getragen werden.

Ich vertreibe meinen Schmuck über den Brautfachhandel, deutschlandweit und darüber hinaus. Natürlich kann man meine Schmuckstücke auch bei mir direkt bestellen. 

Ich liebe den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden und freue mich jedes Mal auf´s Neue wie ein kleines Kind bei einer neuen Bestellung. Das ist die beste Bestätigung, dass mein Schmuck gefällt. Für mich ist nichts selbstverständlich und deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass meine Kunden immer rundum zufrieden und glücklich sind mit der Wahl, meinen Schmuck ausgesucht zu haben.
Ihr Vertrauen zu gewinnen ist einfach das Schönste.

Gibt es noch Fragen? Schreibe mir gerne über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf!

Suchst Du ein Geschäft in Deiner Nähe, welches meinen Schmuck im Sortiment hat?

Shopfinder
Share by: